Freunde mit Fell Ganzheitliche Hundepension / Hundebetreuung

Hundeverhaltensberatung oder Hundetraining ?


Ja...das fragen sich viele Besitzer.

Was sie sich weniger fragen ist „Was mache ich falsch?“,

 „Ist das normal?“

Nach unserem gemeinsamen Termin  verstehst du deinen Hund viel besser, kannst viel mehr auf ihn eingehen, mit ihm auf Augenhöhe schöne Sachen erleben und verstehen wie er tickt.

Ich nenne das ganze bewusst kein Hundetraining, sondern für mich seid ihr ein Team, was sich finden und verstehen muss um zusammen zu einem Ziel und glücklich sein zu kommen.

Das bedeutet viel Übung und Geduld.

Training hat für mich immer diesen " Er/Sie MUSS das doch machen“ Beigeschmack, den ich nicht teilen kann.

Jeder Hund und auch jeder Mensch hat seine ganz individuellen Erfahrungen und Verhaltensweisen entwickelt mit Situationen umzugehen.

Wir werden eure Situation genau analysieren, Ziele festsetzen und in Zwischenetappen das passende Verhalten üben.

Wichtig ist, dass nicht nur der Hund das Problem hat, sondern IHR zusammen. Sprich, auch du musst an dir arbeiten. 

Bei dieser Verhaltenstherapie stehen bei mir, wie überall, positive Verstärkung, Leckerchen und das Verständnis für den Hund im Vordergrund. 

Mehr Bilder und Einblicke gibts auf meiner Facebookseite

>> Facebookseite von FreundemitFell <<